6.November: Begrüßung und Besuch des Senats

Schließt euch uns an! Am 6.November begrüßen wir den Senat und besuchen später die Sitzung. Wir treffen uns dazu ca. 8:45 Uhr vor dem Senatssaal in der Mönchebergstraße 3. Kurz bevor der TOP Befristungsrichtlinie aufgerufen wird, informieren wir über unseren telegramm-Kanal (https://t.me/UniKasselUnbefristet), sodass ihr also auch problemlos einfach zum richtigen Zeitpunkt dazustoßen könnt.

Wir haben gemeinsam viel erreicht. Nach 3 erfolgreichen Personalversammlungen taucht die Befristungsproblematik in vielen Gremien auf. Allerdings versucht die Hochschulleitung weiterhin durch intransparente Prozesse das Problem vom Tisch zu bringen. Durch eine Richtlinie gibt sie an Standards setzen zu wollen. Diese Richtlinie ist aus unserer Sicht keinesfalls die Lösung für das universitätsweite Problem befristet Beschäftigter, sondern nichts weiteres als die Festschreibung des Status Quo. Dieses haben wir in einer ausführlichen Kommentierung begründet: https://unikasselunbefristet.com/2019/10/01/ausfuehrliche-kommentierung-der-richtlinie-ge30-b-die-befristungsrichtlinie-der-hochschulleitung/

Auf einer Senatssitzung im Juli 2019 konnte Uni Kassel Unbefristet verhindern, dass die Richtlinie im Senat abgestimmt wird, sodass sich der Senat auf seiner Klausur am 23.Oktober tiefergehend mit der Problematik beschäftigen musste. In der Senatssitzung am 6. November soll darüber abgestimmt werden. Uni Kassel Unbefristet setzt sich weiterhin für eine verbindliche, umfassende und überprüfbare Vereinbarung zur Überwindung des Befristungsunwesens ein. Grundlage dafür ist der beim Entfristungsentscheid abgestimmte Maßnahmenkatalog. Die Richtlinie der Hochschule lehnen wir als unzureichend ab.
Um diese Position als Angestellte gegenüber dem Senat noch einmal mit Nachdruck zu vertreten, werden wir die Mitglieder des Gremiums wieder kurz vor 9 Uhr begrüßen und außerdem später, wenn der TOP Befristungsrichlinie an der Reihe ist, von unserem Recht Gebrauch machen die hochschulöffentliche Sitzung zu besuchen und unsere Interessen gegebenenfalls persönlich zu vertreten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: