Sondernewsletter: Tarifverhandlungen zu Entfristungsverhandlungen machen!

Sondernewsletter Uni Kassel Unbefristet

Liebe Kolleg:innen,

kurz und knackig wollen wir euch hiermit über die anstehenden Aktionen im Rahmen der aktuell stattfindenden Tarifverhandlungen für den öffentlichen Dienst des Landes Hessen informieren und vor allem: zur Teilnahme aufrufen!

Das Thema Entfristung soll dieses Mal prominent mitverhandelt werden – damit das gelingt, kommt es auf uns alle an. Nachdem die #IchbinHanna-Kampagne für viel Wirbel gesorgt hat, müssen wir jetzt weiter Druck machen, damit das Befristungsunwesens beendet wird!

Wie? Erster Warnstreik am 06.Oktober ab 08:30 Uhr

Am Mittwoch kommender Woche (06.Oktober) wird es ab 08:30 Uhr einen offiziellen Warnstreik auf dem Campus Holländischer Platz (vor der Zentralmensa) geben – der ganze Vormittag steht dann unter dem Motto: Entfristung im Tarifvertrag Jetzt!

Alle Beschäftigten können an dem Streik teilnehmen, ohne dass sie arbeitsrechtliche Konsequenzen zu befürchten haben! Wenn ihr Mitglied in einer Gewerkschaft seid, erhaltet ihr Streikgeld für den Lohnausfall. Das bedeutet: Falls ihr noch nicht Mitglied einer Gewerkschaft seid, wird es nun höchste Zeit.

In der Woche darauf (11.-15.Oktober) geht es dann mit einer großen Streikaktion weiter – dazu gibt es konkrete Informationen erst im Verlauf der kommenden Tage.

Wir hoffen viele von euch zu sehen, denn ohne den Druck der Beschäftigten wird es den Gewerkschaften nicht möglich sein, unsere Forderungen im Tarifvertrag zu verankern.

Seid dabei: Entfristung Jetzt!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: